Hinweise

Dies ist mein zweiter Beitrag zum Simlane 10-Projekt. Alle Informationen dazu sowie die Aufgabenbeschreibungen finden sich in diesem kuscheligen Forum. Mitmachen ist übrigens jederzeit erlaubt!

Wer sich ein einzelnes Bild genauer anschauen möchte, muss nur auf dieses klicken, um es in der Vergrößerung betrachten zu können.

Update 07.09.11: Kapitel 4


Mittwoch, 7. September 2011

Nemos Haus V.3


Unser Haus wurde schon wieder ein wenig umgebaut. Wir haben jetzt einen großen Wintergarten zur Vorderseite hin, und dadurch auch einen weiteren (bisher ungenutzten) Balkon obendrüber. Die Treppe zum Eingangsbereich musste deswegen zur anderen Seite hin verlegt werden. Außerdem sind wir endlich mal dazugekommen, im Garten einige Beete anzulegen und diese mit tropischen Pflanzen zu bestücken.


Für unsere lukrative Oldtimer-Restaurierung haben wir jetzt einen richtigen Werkstattschuppen errichtet. Damit der nicht so einsehbar ist vom Haus her, wurde noch ein hoher Zaun außenrum hingenagelt. Schließlich ist der Autoschrott nicht gerade ein Schmuckstück für's Auge.


Die Terrasse ist auch ein wenig gewachsen. Das hölzerne Strudelbadmonstrum musste einem weitaus schickeren Whirlpool weichen, der einen fantastischen Ausblick auf die Meerseite bietet. Außerdem haben wir alles noch mehr begrünt.


Selbstredend ist ein Wintergarten in diesen Breitengraden einfach völliger Blödsinn. Eddies Kakteensammlung und meine fleischfressenden Würgepflanzen würden draußen wahrscheinlich viel besser gedeihen. Aber wir haben uns einfach einen solchen Ort als Rückzugsgebiet gewünscht und jetzt sind wir auch sehr froh um unsere kleine Oase.


Das Schachbrett, das keiner von uns benutzen mag. Ist wohl reine Angabe, daß wir es aufgestellt haben. So halten uns neugierige Passanten, die durch's Fenster spähen, gleich für viel schlauer als wir in Wirklichkeit sind. Aber vielleicht halten sie uns auch für sterbenslangweilige Nerds.


Das Klavier meiden wir auch; nicht daß wir es nicht mögen würden, aber es war eine blöde Idee, es im feuchten Treibhausklima aufzustellen. Natürlich hat sich das Holz verzogen und das Ding ist total verstimmt. So hat Eddie es fröhlich angemalt, und es bleibt als Ziergegenstand stehen.


Das ist ein neuer Lieblingsplatz im Haus. Von der gemütlichen Bank aus kann man, geschützt von Palmen toll auf die Strasse gucken und sehen, wer vorbeiläuft und einem die Mülltonne umtritt oder die Zeitung mopst.


Eddie muss zwar immer noch im Arbeitszimmer schlafen, dafür hat sich dieses aber um einiges herausgeputzt. Ein Mister Humble hat uns einen Computer geschenkt, den wir nie benutzen. Anscheinend ist Sims 3 darauf installiert, und wer will das schon spielen?


Eddies Schlafplatz ist zwar spartanisch, aber er liebt seine Schlafnische sehr. Eigentlich war geplant, daß Gretchen die Hundehütte benutzt und Hot Dog das Schlafkissen, aber tatsächlich schaut es so aus, daß die Hütte leer steht, Gretchen das Kissen in Beschlag nimmt und Hot Dog auf mein Bett ausweicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen