Hinweise

Dies ist mein zweiter Beitrag zum Simlane 10-Projekt. Alle Informationen dazu sowie die Aufgabenbeschreibungen finden sich in diesem kuscheligen Forum. Mitmachen ist übrigens jederzeit erlaubt!

Wer sich ein einzelnes Bild genauer anschauen möchte, muss nur auf dieses klicken, um es in der Vergrößerung betrachten zu können.

Update 07.09.11: Kapitel 4


Mittwoch, 7. September 2011

Nachtrag Kapitel 1

Dieses Mal habe ich alles dem Würfelglück überlassen, wie mein Held charakterlich beschaffen ist. "Schütze" ist nun ein Sternzeichen, mit dem ich mich kaum auskenne, zudem wurde ihm ausgerechnet auch noch die Spaß-Laufbahn ausgewählt, die mir beim Spielen meist nur wenig Spaß bereitet (aber immerhin noch besser als das sterbenslangweilige "Wissen").


Nemo ist jedenfalls mal wieder schlampig und eher schüchtern (was ich beides sehr sympathisch finde), dafür sehr aktiv, ziemlich verspielt und gerade mal ausreichend nett. Also ich bin zufrieden mit dieser Punktevergabe; dadurch ist er vor zwanghaftem Bettenmachen und ungewünschten plumpen Annäherungsversuchen anderen Sims gegenüber gefeit.


Bei den Vorlieben und Abneigungen habe ich allerdings eingegriffen, um einen Fetisch für unterwäschetragende Werwölfe zu vermeiden.
Nemo findet rothaarige Brillenträger sexy und mag keine nach Parfüm stinkende Männer.


Da sein Lebenstraum das Erreichen der Gamer-Karrierespitze ist, habe ich ihn auch einen Job in der richtigen Branche auswählen lassen. Da er aber nicht über Stufe 5 hinausschießen darf, wird er wohl erstmal auf Stufe 3 bleiben müssen. Allerdings überlege ich bereits, ob er den zeitraubenden Job nicht völlig kündigen soll und lieber das Geld mit Töpfern oder Autoreparatur verdient, da springt eindeutig mehr heraus auf Dauer.
Sein Lieblingshobby ist ausgerechnet das völlig nutzlose, zeit- und kraftraubende 'Sport', das werde ich wohl noch ändern, entweder in 'Fitness' oder ins 'Basteln'.


Mit Freunden ist er sehr gut unterwegs, da er auf der Suche nach dem Traumprinzen jeden Kerl anquatscht, der am Haus vorbeispaziert. Jede Menge Herren mit zwei Blitzen sind darunter, leider bisher noch keiner mit Dreien. Trotzdem ist er kein Kind von Traurigkeit und hat die ein oder andere Romanze, die aber über's Knutschen bisher nicht hinausgeht.
Gerda und Albert Kappe sind deswegen mit ihm befreundet, damit er sie auch mal wegen Screenshots schnell auf's Gelände einladen kann.


Der Verdienst nach zwei Wochen ist recht ordentlich, wenn auch nicht überwältigend. Reicht jedenfalls, um das Haus auf einem neuen Strandgrundstück originalgetreu wiederaufzubauen, wie ich bereits ausprobiert habe.


Von Eddies Charakter gibt es keinen Screenshot bisher. Er ist Löwe und dementsprechend das Gegenteil vom schüchternen Nemo. Für die 2 Blitze reicht das aber trotzdem.


Eddie liebt zufälligerweise ebenfalls Rothaarige, aber saubermachen müssen sie auch können. Muskeln dürfen sie schon mal garnicht haben.
Also hier haben die beiden überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Ich vermute einen dritten Blitz, würden die beiden mal an ihren Vorlieben schrauben.


Eddies Lebensziel ist ebenfalls eine Karrierespitze, und zwar im Journalismus *gähn*. Auch er wird zu Beginn von Aufgabe 2 den Job aufgeben, da er hier bereits am ersten Tag von Woche 3 auf Stufe 5 befördert wurde und soviele Skills hat, daß die sechste Stufe mühelos geknackt würde.

Sein Hobby ist die Wissenschaft. Was jetzt auch nicht unbedingt passt, das wird wohl ebenfalls einem anderen Hobby weichen.


Soviele Freunde wie Nemo hat er bei Weitem nicht, aber beide haben eindeutig den gleichen Männergeschmack, was noch tragisch enden könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen